Aktuelles

NEUIGKEITEN

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten rund um das Arbeitsrecht und meine Kanzlei.

Meine Kernkompetenz ist das Arbeitsrecht.

Sind Geschäftsführer sozialversicherungspflichtig beschäftigt?

Sind Geschäftsführer sozialversicherungspflichtig beschäftigt?

Auch Geschäftsführer einer GmbH sind in manchen Fällen sozialversicherungspflichtig. Eigentlich ist ein GmbH-Geschäftsführer nach arbeitsrechtlichen Regeln kein Arbeitnehmer im klassischen…
Macht Pendeln krank?

Macht Pendeln krank?

Macht Pendeln krank?  Eine neu vorgelegte Studie der Bun­des­an­stalt für Ar­beits­schutz und Ar­beits­me­di­zin (BAuA) hält das für möglich. Demnach treten gesundheitliche…
Ausländische LKW-Fahrer bald in Deutschland mit Mindestlohn unterwegs?

Ausländische LKW-Fahrer bald in Deutschland...

Mehr und mehr finden sich auf deutschen Straßen ausländische Fahrer in den LKWs. Doch müssen bzw. können diese in Deutschland…
Mehr Azubis in Ausbildung?

Mehr Azubis in Ausbildung?

2016 starteten nur ungefähr 510.000 Auszubildende. Dieses Rekordtief in der Geschichte der BRD wurde allerdings in 2017 um knapp 4.000…
Deutsche Fussball-Schiedsrichter sind keine Arbeitnehmer

Deutsche Fussball-Schiedsrichter sind keine Arbeitnehmer

Schiedsrichter, die genauso wie Fussballspieler in der medialen Öffentlichkeit stehen und durch einen regelmäßigen Einsatz in den Profi-Ligen 100.000 €…
Die neue Homepage ist online.

Die neue Homepage ist online.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass heute meine neue Homepage Online gegangen ist. Mit einem frischen und klaren…

Kontakt:

Große Straße 45,
49074 Osnabrück
Niedersachsen