Honorare

Preise

Honorare

Meine Kunden wissen: Der Nutzen überwiegt den Preis. 

Meine Kernkompetenz ist das Arbeitsrecht.

Honorare:

Stundensatz

350,00
Netto zzgl. 19% USt. (416,50€ Brutto)
Minutengenaue Abrechnung
Für Reisezeiten berechne ich 50% des Stundensatzes

Tagessatz

3000,00
Netto zzgl. 19% USt. (3570,00€ Brutto)
Nach Vereinbarung - im Zweifel: bis wir fertig sind
Für Reisezeiten berechne ich 50% des Stundensatzes

Folgende drei Fragen höre ich immer wieder:

  • "Kannst du dir die Sache mal anschauen?"
  • "Kannst du das Mandat übernehmen?"
  • "Kannst du den Arbeitsvertrag verbessern?"

Dabei werde ich natürlich auch nach den Stunden- oder Tagessätzen gefragt. Anwaltliche Beratung rechne ich, um ehrlich zu sein, nur noch ausnahmsweise nach Stunden- oder Tagessätzen ab. Ich halte es schlichtweg nicht für fair. Über die langen Jahre Berufserfahrung kenne ich mich im Arbeitsrecht und in der Personalarbeit sehr gut aus.

Meinen langjährigen Kunden biete ich daher faire Konditionen auf der Basis von Festpreisen an. Diese Preise sind “value based fees”, d.h. es fließen rechts stehende Überlegungen mit ein.

Bitte beachten Sie, dass ich weitere Mandate und Coachings nur noch sehr begrenzt annehmen kann.

  • Nutzen der Beratung für den Mandanten
  • Verminderung von Kostenrisiken
  • Zeitersparnis beim Kunden
  • Einsparpotential für den Mandanten
  • Gegenseitiger Lerneffekt
  • Persönlicher Spaßfaktor

"Ich bin glücklich. Glücklich, einen Kernstamm von Mandaten zu haben, mit denen ich langfristig und vertrauensvoll zusammenarbeiten darf. Und - wenn ich das so sagen darf - auch meine Mandanten sind zufrieden und glücklich über die Zusammenarbeit."

Kontakt:

Große Straße 45,
49074 Osnabrück
Niedersachsen