Erfahrungen & Bewertungen zu Christina Linke

Christina Linke – Kanzlei für Arbeitsrecht

Karriere

Wir sind eine moderne, aufstrebende Kanzlei für Arbeitsrecht, beraten und vertreten bundesweit mehrere hundert mittelständische Unternehmen. Dabei unterstützen wir diese insbesondere durch arbeitgeberfreundliche Arbeitsvertragsgestaltung, aber auch durch außergerichtliche Beratung und Vertretung vor den Arbeitsgerichten. Unser Ziel ist es, dass sich die Unternehmen zu 100 % unterstützt fühlen. Und dafür geben wir alles. 
Bei uns erwartet Dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Teamwork wird bei uns großgeschrieben.

Wir freuen uns über Deine vollständige Online-Bewerbung unter christina.linke@ralinke.de

Für Fragen stehen wir Dir auch gerne telefonisch zur Verfügung: 0541 3301590

Rechtsanwalt (m/w/d)

Zu sofort oder später suchen wir eine(n) weiteren Rechtsanwalt (m/w/d)

Deine Aufgaben

Deine Vorteile

Dein Profil

Auszubildende (m/w/d) zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Zu sofort oder zum Sommer 2024 suchen wir eine(n) Auszubildende(n) zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Deine Aufgaben

Du wirst in allen Bereichen eines Rechtsanwaltsbüros ausgebildet, d.h. Du bearbeitest alle im Rahmen der Büroorganisation und Mandatsbetreuung anfallenden Aufgaben und arbeitest unseren Rechtsanwälten zu. Dies umfasst insbesondere:

Deine Vorteile

Deine Arbeit in der Rechtsanwaltskanzlei dreht sich um Menschen und Unternehmen, die Recht suchen. Kein Fall ist wie der andere. Jeden Tag hast Du viel Kontakt mit Menschen, sei es direkt in der Kanzlei, am Telefon oder per E-Mail. Für Dich bedeutet das: Ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. 

Dein Profil

Ein bestimmter Abschluss ist nicht notwendig und auch Noten sind nicht wichtig, aber Du denkst mit, hast insbesondere sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher in der deutschen Rechtschreibung. Persönlich überzeugst Du durch Deine sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und bist zudem kommunikationsstark. Deine hohe Leistungsbereitschaft, Deine schnelle Auffassungsgabe sowie Dein ausgeprägtes Organisationstalent sind bei uns genau richtig! Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, vor der Ausbildung ein Praktikum abzuleisten, wodurch ein besseres gegenseitiges Kennenlernen gewährleistet ist.

Werkstudent (m/w/d) im Arbeitsrecht

Zu sofort oder später suchen wir eine(n) weiteren Werkstudenten (m/w/d)

Deine Aufgaben

Deine Vorteile

Dein Profil